Kategorien
News

New England Hardcore-Punks RESTRAINING ORDER veröffentlichen neues Brett „Were You There“!

Das neue Album Future Fortune erscheint am 12. September via Blue Grape Music!

Restraining Order aus New England – Pat Cozens (Vocals), Dylan Tobia (Gitarre), Kyle Beaudreault (Gitarre), Jake Miller (Gitarre), Keith Freeman (Bass) und Will Hirst (Drums) – stehen für gnadenlosen, ungefilterten Hardcore Punk ohne Kompromisse. Roh, direkt und mit einer Wucht, dass einem die Luft wegbleibt.

Nach Millionen von Streams, Lobeshymnen von StereogumBrooklyn Vegan und Co. sowie Shows, mit denen sie regelmäßig jedes Venue in Schutt und Asche legen, schlägt die Band am 12. September mit ihrem dritten Album Future Fortune zurück. Es ist zugleich die erste Veröffentlichung auf ihrem neuen Label Blue Grape Music.

HIER digital oder auf Vinyl vorbestellen!

Nachdem die Band vor Kurzem den Smasher „Know Not“ samt Musikvideo veröffentlicht hat,

gibt’s jetzt den Visualizer zur brandneuen Single „Were You There“ –  HIER anschauen und ausrasten!

Frontmann Pat Cozens sagt über „Were You There“:

„Es ist ein Song über bedingungslose Liebe – für diejenigen, die mehr sind als Freunde und mehr als nur ein flüchtiger Crush, für die Menschen, über die man einfach froh ist, dass es sie im eigenen Leben gibt.“

Restraining Order, Future Fortune (2025)

Future Fortune Trackliste:

  1. Know Not
  2. Shame Game
  3. Insomnia
  4. Free Ride
  5. Adapt
  6. Checkmate
  7. Used Love
  8. Future Fortune
  9. The Suffer
  10. Bashful Blue
  11. Time To Go
  12. Journeyman
  13. Were You There

Future Fortune erscheint sowohl digital als auch in mehreren exklusiven Vinyl-Varianten:

Restraining Order haben rund um den Album-Release eine Reihe von lokalen Shows angekündigt, sowie eine Tour mit KOYO und Ben Quad im Herbst.
Alle bisher bestätigten Termine gibt es HIER.

2017 gegründet, fanden Restraining Order spätestens mit dem 2019 erschienenen Debütalbum This World Is Too Much ihren Sound. Daraus stammt auch der Hit „Don’t Really Think“, der inzwischen über 1,1 Millionen Streams auf Spotify verzeichnet – Tendenz steigend.

Das 2023 veröffentlichte Nachfolgealbum Locked In Time brachte der Band breite Anerkennung in der Szene: Stereogum feierte das Album als „perfekten Einstieg in die Hardcore-Landschaft von heute“, während New Noise Magazine die Band für ihren „neuen, ultra-eingängigen Hardcore-Sound“ lobte. Revolver nahm sie in die Liste der „7 Bands, die die neue Hardcore-Welle in Massachusetts anführen“ auf.

Live haben sich Restraining Order die Bühne bereits mit Größen wie Angel Du$t, Citizen, Drug Church, Fiddlehead, Fucked Up, Kublai Khan TX und LustSickPuppy geteilt – und spätestens seit 2024, als Blue Grape Music zuschlug und sie signte, ist klar: Diese Band ist gekommen, um zu bleiben.

Restraining Order online:

Instagram | Spotify | Bandcamp