Kategorien
News

Slash ft. Myles Kennedy & The Conspirators veröffentlichen neuen Song „Call Off The Dogs“

Slash ft. Myles Kennedy & The Conspirators veröffentlichen neuen Song

„Call Off The Dogs“

Das neue Album „4“ erscheint am 11. Februar auf Gibson Records

Slash ft. Myles Kennedy & The Conspirators haben heute den neuen Song „Call Off The Dogs“ aus ihrem kommenden Album „4“ veröffentlicht, das am 11. Februar 2022 auf Gibson Records in Zusammenarbeit mit BMG erscheinen wird. „Call Off The Dogs“ folgt auf die erste Single „The River Is Rising“, die diese Woche die Top 20 im US Rock-Radio auf Platz 13 knackte und weiter steigt. Nach einem Jahrzehnt und vier Alben ist das neue Album „4“ die erste neue Musik der Band seit vier Jahren. Ein pulsierendes Rockalbum mit einprägsamen Gitarrenhooks und fesselnden Melodien, großen Refrains und noch größeren Riffs; „4“ baut auf den vorherigen Alben von Slash ft. Myles Kennedy & The Conspirators auf und ist das fünfte Soloalbum von SLASH und das vierte mit seinen Bandkollegen MYLES KENNEDY (Gesang), BRENT FITZ (Schlagzeug), TODD KERNS (Bass & Gesang) und FRANK SIDORIS (Gitarre & Gesang). Hier kann man sich „Call Off The Dogs“ anhören, hier geht’s zum „The River Is Rising“ Video, und hier kann man das neue Album vorbestellen.

SLASH beschreibt „Call Off The Dogs“ wie folgt: „Dieser Song wurde ziemlich spontan und im Geiste der Energie des gesamten Albums ‚4‘ geschrieben. Man kann so einen Song nicht zu sehr durchdenken, denn das killt den Spirit. Als wir mit der Vorproduktion begannen, kam ‚Call Off The Dogs‘ ziemlich schnell zusammen – wir jammten einfach ein bißchen und das war’s dann auch schon. Und es war wahrscheinlich das letzte, was wir im Studio aufgenommen haben.“ 

MYLES KENNEDY fügt hinzu: „‚Call Off The Dogs‘ hat diesen Up-Tempo-Vibe, der eine Platte in vielerlei Hinsicht aufwertet, besonders für Rockfans. Sie wollen diese Songs. Wir brauchten einen Refrain, also habe ich ein wenig daran herumgebastelt und ihn Slash geschickt, und er hat ihn auf die nächste Stufe gehoben und ihn zu seinem eigenen gemacht. Textlich geht es um den Punkt, an dem man die weiße Fahne schwenkt und sich ergibt, nachdem man zuvor schonungslos verfolgt wurde.“ 

Ein Bild, das Person, Gruppe, Personen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Slash ft. Myles Kennedy & The Conspirators (l-r): Frank Sidoris (Gitarre & Gesang)Todd Kerns (Bass & Gesang)), Myles Kennedy (Gesang), Slash (Gitarre), and Brent Fitz (Schlagzeug).

Foto und Artwork kann man hier runterladen.

Foto Credit: Austin Nelson. 

Für „4“ reisten SLASH und die Band mit dem Bus quer durch die USA nach Nashville, TN, und nahmen das neue Album im historischen RCA Studio A mit Produzent Dave Cobb (Chris Stapleton, John Prine, Jason Isbell, Brandi Carlile) auf und entwickelten einen atemberaubenden neuen Sound und Stil, der live im Studio aufgenommen wurde. Cobb teilte den Wunsch der Band, die Tracks live im Studio aufzunehmen, einschließlich der Gitarrensoli und des Gesangs – eine Premiere für die Band.

Die vorherigen Alben, „Apocalyptic Love“„World on Fire“ und „Living The Dream“, die über die vergangenen zehn Jahre veröffentlicht wurden, erreichten allesamt die Top 5 der Billboard-Charts in den USA und die Top 10 in zwölf weiteren Ländern. Bis heute konnten sich zehn Singles aus diesen drei Alben in den US Top 5 Radio Charts platzieren, die Band spielte ausverkaufte Welttourneen und in ihrer Heimat wurde das letzte Album „Living The Dream“ von Publikationen wie der Los Angeles Times, dem Classic Rock, Guitar World, Loudwire und LA Weekly als ihr bisher bestes Werk bezeichnet. 

„4“ ist nicht nur das neue SMKC Album, sondern hat gleichzeitig eine geradezu geschichtsträchtige Dimension – es ist das allererste Album, das auf dem neu gegründeten Label Gibson Records veröffentlicht wird, das seinen Hauptsitz in der Heimatstadt der berühmten amerikanischen Instrumentenmarke Gibson, in Nashville, Tennessee, hat. Angesichts der 30-jährigen Partnerschaft zwischen Gibson und dem mit einem GRAMMY Award ausgezeichneten und in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommenen SLASH ist es nur logisch, dass das neue Album über Gibson Records veröffentlicht wird – in Zusammenarbeit mit BMG.

Anlässlich dieser historischen Partnerschaft wird Gibson das erste Studioalbum von Slash ft. Myles Kennedy & The Conspirators auf Gibson Records mit einem limitierten Slash Les Paul Standard „4“ Album Edition-Gitarrenpaket würdigen, das am 11. Februar 2022, dem Tag der Albumveröffentlichung, erscheinen wird. Die auf nur 250 Stück limitierte Gitarre wird weltweit auf www.gibson.com und bei ausgewählten autorisierten Gibson-Händlern erhältlich sein. Das einzigartige Gitarrenpaket enthält außerdem das neue SMKC-Album „4“ auf Vinyl in einem exklusiven Etui, eine Dose mit vier Gitarrenplektren, ein signiertes SMKC-Bandporträt und einen „4“-Albumaufkleber. Das neue Album gibt es in zahlreichen Bundles, eine Übersicht findet ihr hier.

Ein Bild, das Musik, Gitarre, Bass enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Oben: die limitierte Slash Les Paul Standard „4“ Album Edition Gitarre, die am 11. Februar 2022 erscheint

A picture containing text, helmet, sign

Description automatically generated

„4“ Album Artwork, hier downloaden

Trackliste „4“:

  1. „The River is Rising”
  2. „Whatever Gets You By”
  3. „C’est La Vie”
  4. „The Path Less Followed”
  5. „Actions Speak Louder Than Words”
  6. „Spirit Love”
  7. „Fill My World”
  8. „April Fool”
  9. „Call Off the Dogs”
  10. „Fall Back to Earth”

Slash ft. Myles Kennedy & The Conspirators Socials:

SLASHONLINE.COM | FACEBOOK | TWITTER | INSTAGRAM | YOUTUBE | 

SPOTIFY | APPLE MUSIC | AMAZON MUSIC

Über SLASH und SMKC:

Slash – der ikonische amerikanische Rockgitarrist, Songwriter und Filmproduzent – hat über 100 Millionen Alben verkauft, einen GRAMMY Award und sieben GRAMMY-Nominierungen erhalten, wurde in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und ist ein New York Times Bestseller Autor. Slash gilt als einer der größten Rockgitarristen aller Zeiten und als eines der bekanntesten Gesichter der Popkultur weltweit. Das Time Magazine setzte Slash auf Platz 2 (Jimi Hendrix war die Nummer 1) in seiner Liste ‚The 10 Greatest Electric Guitar Players‘. Slash kreierte Signature Sounds wie die Gitarrenriffs auf den Nummer-1-Hits von Guns N‘ Roses „Sweet Child o‘ Mine“ und „Welcome To The Jungle“. 

Nachdem er die Band verlassen hatte, feierte er mit Slash‘s Snakepit und der Supergroup Velvet Revolver weltweite Erfolge, bevor er schließlich seine Solokarriere startete. Nachdem er mit seinem ersten Soloalbum „Slash“ (2010), an dem unter anderem Ozzy Osbourne, Fergie und Myles Kennedy mitwirkten, an der Spitze der Charts landete, gründete er seine aktuelle Band Slash ft. Myles Kennedy & The Conspirators (SMKC), bestehend aus Myles Kennedy (Leadgesang), Brent Fitz (Schlagzeug), Todd Kerns (Bass/Gesang) und Frank Sidoris (Rhythmusgitarre), die seit über einem Jahrzehnt weltweit auf Tournee ist und ohne Unterbrechung zusammen Musik macht. 2012 veröffenlichten SMKC ihr Debütalbum, das von der Kritik hochgelobte „Apocalyptic Love“. Das Album stürmte die Billboard Top 200 Album Charts, debütierte auf Platz 4 der Gesamtcharts sowie auf Platz 1 der Top-Rock-Alben und bescherte Slash und der Band ihre allerersten Nummer-1-Radiohits „You’re A Lie“ und „Standing In The Sun“. 

Das zweite Album der Band, „World On Fire“ (2016), wurde weltweit hochgelobt und der Titeltrack des Albums erreichte Platz 1 im US-Rockradio. Im Jahr 2016 kamen Guns N‘ Roses wieder zusammen und Slash begleitete Axl Rose und Duff McKagan auf der historischen und immer noch andauernden Welttournee, die vom Billboard Magazine als die drittgrößte Tournee aller Zeiten eingestuft wurde. Slash ft. Myles Kennedy & The Conspirators‘ jüngste Veröffentlichung ist ihr von der Kritik gefeiertes drittes Album „Living The Dream“ (2018), das vom US Rolling Stone mit den Worten a biting blues filigree at the end of a riff, weeping solos full of long notes and boogie-woogie riffs” beschrieben wurde. Die Los Angeles Times fügte hinzu, dass das Album voll von „unexpected funk, boogie, blues and garage rock influences“ sei. Das Album debütierte mit zehn Top-10-Chartplatzierungen auf der ganzen Welt, befeuert durch den Top-5-Song „Driving Rain“ und die Single „Mind Your Manners“.

Am Ende der SMKC-Welttournee im Jahr 2019 konnte die Band aufeinanderfolgende sieben Top-10-Hitsingles im US-Radio verzeichnen. Als erste neue Musik seit vier Jahren werden wird am 11. Februar 2022 das neues Album „4“ über das neu gegründete Label Gibson Records veröffentlichen. Das Album wurde von Dave Cobb (Chris Stapleton, Jason Isbell, John Prine, Brandi Carlile) co-produziert. Hier kann man sich das aktuelle Video sowie Behind-The-Scenes Clips anschauen. Mehr Infos gibt es auf www.slashonline.com.