Kategorien
News

Sonny Vincent announces new album ‚Snake Pit Therapy‘

Sonny Vincent kündigt neues Album ‚Snake Pit Therapy‘ an!
Die erste Singe ‚The End Of Light‘ erscheint morgen, das Video gibt’s HIER!

Die lebende Punk Legende Sonny Vincent (The Testors/The Limit) zelebriert auf seinem neuen Album Snake Pit Therapy rauen, ansteckenden Rock, der all die Heuchler und Angeber auf ihre Plätze verweist. Sonnys Snake Pit Therapy ist ein Wirbelwind aus seelenvollem Punk und wird am 17. September via Svart Records veröffentlicht und HIER vorbestellt werden kann.

Das erste Video The End of Light ist heute erschienen.

Geboren in New York City und aufgewachsen in den Straßen und Clubs der Stadt, machte  Sonny Vincent erstmals als Mitglied der NYC Punk Urgesteinen Testors von sich reden, die von 1975 bis 1979 fester Bestandteil der CBGB und Max’s Kansas City Szene waren. 

Vincents neues Album Snake Pit Therapy ist rauher, ehrlicher Protopunk mit psychedelischen Ausflügen in den Hard Rock, immer dominiert von Sonny Vincents Geheimwaffen – seiner nackten Aggression, seiner leidenschaftlichen Stimme und seinem beißenden Gitarrensound. Die Ehrlichkeit, die durch die Innereien von Snake Pit Therapy fließt, ist sicherlich in Sonny Vincents turbulenten Leben begründet, wie er in seinem kürzlich erschienen Buch erzählt, das denselben Titel trägt wie das neue Album. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in unterschiedlichen Heimen für schwer Erziehbare, wurde zur Beobachtung in die Psychiatrie eingewiesen und schließlich zu einem Einsatz der US Marine in Vietnam zwangsverpflichtet. Diese außergewöhnlichen und schwierigen Erfahrungen verarbeitet Vincent in seinen Songs und so ist Snake Pit Therapy ein großartiges Zeugnis wahren Rock n Rolls.

Snake Pit Therapy ist eine 15-Tracks-elektrifizierendene Schock Behandlung mit catchy Urgeschrei und beißenden Melodien. Grundehrliche Songs wie The End of Light und Never Tired kommen direkt aus Sonnys weit aufgerissenem Herz und überzeugen mit Tiefe und Dringlichkeit. Sonny hat Gift in seinen Fangzähnen und sein Songwriting ist scharf wie ein Rasiermesser.

Sein Underground Spirit lässt ihn niemals stillstehen und machte ihn zum ulitmativen, unbesiegbaren Außenseiter, der mit The Limit feat. Bobby Liebling von Pentagram, gerade kürzlich ein viel gelobtes Album veröffentlicht hat. Während seiner mittlerweile drei Dekaden und 28 Alben umfassenden Karriere hat er mit vielen der einflussreichsten Musiker seines Genres zusammengespielt und immer bleibt Vincents Musik kämpferisch, dynamisch, hochelektrifizierend und erstklassig.

Snake Pit Therapy ist voller Leidenschaft und wilder Klugheit und voller Songs, durch die man sich mit der eigenen wilden Jugend verbunden fühlt. Seid ihr bereit, euch den Kopf von einem Mann zurechtrücken zu lassen, der es vermag, unwiderstehliche Melodien mit einem kraftvollen und rauen Sound zu vermischen, der mächtiger ist als der Biss einer Königskobra? Dann braucht ihr dringend eine Snake Pit Therapy!

The End of Light Line Up:

Sonny Vincent – Gesang und Gitarre

Alex Schwers – Schlagzeug

Tim Shapland – Gitarre, Lead Solo, Bass

Recorded by Tim Shapland

Mixed and Mastered by Paulo Vieira

Sonny Vincent auf Facebook

Sonny Vincent auf Bandcamp