Kategorien
News

New Single ‚Apple Tree‘ by Sinoptik

Das ukrainische Okkult Rock Trio Sinoptik veröffentlicht neuen Song ‚Apple Tree’

 Video: https://ffm.to/appletree_sinoptik.opr

Streaming: https://ffm.to/apple_tree.opr

Sie verbinden 1970-er Okkult Rock Einflüsse mit einer fetten Stadion Rock Produktion – das ukraninische Power Rock Trio Sinoptik ist auf der Suche nach Erleuchtung, nicht nur für ihr Heimatland, sondern um den andauernden Schmerz der Welt zu lindern. Sinoptik benutzen die Kraft ihrer Kindheitserinnerungen um positive Veränderungen anzustoßen, die Band will mit Liebe und Magie inspirieren. Und darum geht es in ‚Apple Tree’.

Sänger Dmitriy Afanasiev sagt über ‚Apple Tree’:„Die Erinnerung an positive Erfahrungen aus unserer Kindheit, ist oft der Auslöser für innere Transformationen – das ist die wichtigste Message von ‚Apple Tree’. Die meisten Menschen vergessen die Träume, die sie in ihrer Kindheit und Jugend hatten, was oft zur Folge hat, dass diese Menschen zu verhärteten und engstirnigen Erwachsenen werden, in deren Leben es keinen Platz für Magie und Liebe gibt. Ihr ganzes Leben wird zu einem ständigen Konkurrenzkampf im Irrgarten einer grausamen Realität. Die Quintessenz ist – wir alle erschaffen unsere eigene Realität, aber vergessen sie sehr oft. Wir vergessen außerdem, welche wahren Werte im Leben zählen: Familie, Freunde und einfache Freuden. Wir wollen jeden daran erinnern und vergessene schöne Kindheitserinnerungen hervorholen. Sodass alle, die verlorengegangen sind, wieder an sich selbst glauben können.“

HIER kann man sich das Video anschauen

Die Band beschreibt die Visuals des ‚Apple Tree’ Videos wie folgt:

„Es ging uns darum, Schönheit und Mut zu zeiten, denn das sind die wichtigsten Elemente unserer Musik. Beschleunigte Aufnahmen, psychedelische Farben und ein verlassener, vergessener Ort. All das wird zu einer surrealistischen Brücke, die den Zuschauer in einen lebhaften und großartigen Traum führt. Die visuelle Atmosphäre, in der alles möglich und gleichzeitig so real erscheint, verdeutlicht die Message des Songs – Träume bzw. deren Abwesenheit, bilden unsere Realität.“

Über Sinoptik:

Die ukrainische Stadt Kiew brachte in den letzten Jahren einige herausragenden Bands hervor, allen voran Jinjer und Stoned Jesus.

Als Sinoptik sich 2014 gezwungen sahen, ihrer vom Krieg verwüsteten Heimatstadt Donetsk den Rücken zu kehren, beschloss das Trio sich in Kiew anzusiedeln. Seither haben sie mit Vorurteilen zu kämpfen und werden von vielen Einheimischen als Bürger zweiter Klasse angesehen, obwohl die Ukraine ihre Heimat ist. All diese Erfahrungen verarbeitet die Band in ihrer Musik und verschafft sich und ihrer Geschichte Gehör.

Mit ihrer Kombination aus 70er Okkult Rock mit großem Stadionsound suchen Sinoptik nach Erleuchtung und wollen damit nicht nur den Schmerz in ihrer Heimat, sondern auf der ganzen Welt lindern. Und den Anfang machen sie mit ihrer neuen Single ‚Black Soul Man’.

Sänger Dmitriy Afanasiev erzählt von seinem Umzug nach Kiev:

„Wir mussten unser Zuhause verlassen und nach Kiev ziehen und dort wurden wir, obwohl wir Ukrainer sind, als Menschen zweiter Klasse behandelt. Viele Menschen wurden wie wir ausgegrenzt und unterdrückt, nur wegen ihrer Heimatstadt, ihrem Geburtsort. Man sagte uns, wir seien anders und dass der Ausbruch des Krieges unsere Schuld sei. Wir sahen uns mit radikaler sozialer Ausgrenzung und Ungleichheit konfrontiert, und das in unserem eigenen Land, von unseren eigenen Landsleuten. Wir sind uns durchaus bewusst, dass diese Unterdrückung von Politikern initiiert wurde und unterstützt wird, aber die Gesellschaft muss ihren Teil der Verantwortung tragen.“

Kategorien
News

Tetrarch: new album ‚Unstable‘

US Metal Newcomer TETRARCH veröffentlichen neues Album, “Unstable”, am 30.04.21

—–

A picture containing text

Description automatically generated

US Modern Metal Newcomer TETRARCH kündigen neues Album Unstable an – VÖ. 30.04.21

 Das Video zur neuen Single “You Never Listen” HIER

Sichere deine Version von Unstable JETZT

Ein Bild, das Text, Person, Gruppe, Personen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

[photo credit: Guillermo Briceno ]

2020 haben die US-Metal Aufsteiger TETRARCH für ordentlich Wirbel in den Medien, im Radio und im Streaming gesorgt. 2021 setzen sie diese Erfolgsgeschichte fort und veröffentlichen ihr mit Spannung erwartetes Album Unstable am 30. April via Napalm Records. 

Nach der Veröffentlichung ihres durchschlagenden Hits „I’m Not Right“ – eine absolute Hymne, die die Szene seit ihrer Veröffentlichung mit über vier Millionen kombinierten plattformübergreifenden Streams beherrscht – haben TETRARCH eine weitere brandheiße neue Single veröffentlicht: „You Never Listen“. Die ohrwurmverdächtige Ode an schiefgelaufene Beziehungen überzeugt mit harten, halsbrecherischen Riffs und einem dynamischen, cleanen Refrain, der im Kopf bleibt. 

TETRARCH’s Fronter Josh Fore über die neue Single:

„‚You Never Listen‘ ist für jeden, der mit einer zerbrochenen Beziehung zu kämpfen hatte oder hat – sei es mit einem Familienmitglied, einem Freund, dem*r Partner*in oder sogar mit sich selbst. So oft stellen wir fest, dass Menschen, denen wir einst nahe standen oder von denen wir dachten, dass wir sie gut kennen, eine dunkle und andere Seite von sich zeigen, die uns auseinandertreibt. In ‚You Never Listen‘ geht es darum, die Kraft zu haben, zu sagen, genug ist genug, und sich von diesen giftigen Situationen zu befreien.“

Gitarristin Diamond Rowe über das zugehörige neue Musikvideo:

„Wir wollten etwas Unerwartetes machen und den Song aus einer anderen Perspektive betrachten. Konzeptionell folgt das Video einem jungen Kind, das offensichtlich in einer schlechten Situation in einem verkorksten Zuhause lebt. Während des gesamten Videos setzt sich der Junge mit den inneren Stimmen und Visionen in seinem Kopf auseinander, die von den Bandmitgliedern dargestellt werden, während er darum kämpft zu verstehen was real ist und was nicht. Als der Song an Fahrt aufnimmt, wollten wir den Jungen so darstellen, dass er diesen Stimmen sagt, sie sollen still sein, während er die Kontrolle übernimmt und sich von der negativen Energie um ihn herum befreit.“

Schau Dir das Musikvideo zu “You Never Listen” HIER an:

Produziert von der Band selbst und Dave Otero (Cattle Decapitation, Allegeon, Khemmis) ist Unstable das Nachfolge-Album zum Debüt Freak (2017). Der kommende Longplayer verliert keine Zeit, um die unkonventionelle, enorme Schlagkraft der Band unter Beweis zu stellen und statuiert bereits mit dem Intro-Track „I’m not right“ ein explosives Exempel für neuartige Spielarten des modernen Metal. Musikalisch auf den Punkt und lyrisch am Puls der Zeit legen TETRARCH mit Tracks wie der Anti-Mobbing Hymne „Sick Of You“ und einer Ode an toxische Beziehungen, „You Never Listen“, den Finger auf die Wunde und meistern den Spagat zwischen Retrospektive und klarem eigenen Sound, ohne dabei Klischees zu verfallen. „Negative Noise“ überzeugt mit halsbrecherischen Tempo und Rowes harten Gitarrenriffs, die sicherlich die Köpfe einiger renommierter Gear-Autoren verdrehen werden. „Take A Look Inside“ öffnet eine weitere, kühl konnotierte Facette der Band und rückt den Bassisten Ryan Lerner und Schlagzeuger Ruben Limas in den Vordergrund. Mit „Addicted“ und „Trust Me” stellen TETRARCH erneut ihre Diversität unter Beweis, scheuen sich nicht auch ihre introspektive Seite und ziehen den Hörer in eine hörbar übernatürliche Atmosphäre.

Diamond Rowe über Unstable

„Das Album hat das übergreifende Thema der Selbstreflexion und der Betrachtung von Beziehungen oder Teilen von sich selbst/ihrem Leben, die man nicht mag, und wie man aus diesen Situationen herauskommt. Es ist eine ängstliche Platte. Musikalisch haben wir uns nicht gescheut, zu zeigen, dass wir uns als Künstler nicht in eine Schublade stecken lassen wollen, und ich denke, wir haben der Welt wirklich gezeigt, was für eine Art von Band wir sein wollen. Freak war großartig für uns und zeigte uns, dass die Musik, die wir machten, etwas war, das die Leute hören wollten, und das gab uns das Vertrauen, dieses Biest von einem Album zu schreiben und aufzunehmen.“

Unstable kann HIER vorbestellt werden

A picture containing text, person

Description automatically generated

Unstable tracklisting:

1) I’m Not Right
2) Negative Noise
3) Unstable
4) You Never Listen
5) Sick of You
6) Take a Look Inside
7) Stitch Me Up
8) Addicted
9) Pushed Down
10) Trust Me

Unstable wird in den folgenden Formaten verfügbar sein:

– 4 page CD Digipak + 12 page Booklet
– 4 page CD Digipak + 12 page Booklet + Patch (Napalm Mailorder – limitiert auf 500 Exemplare weltweit)
– 1 LP Gatefold Black Vinyl
– 1 LP Gatefold Green Transparent (limitiert auf Stück) 
– 1 LP Gatefold Die-Hard Edition Vinyl (Various Colors Splatter) + Patch + Artprint (Napalm Mailorder – limitiert auf 200 Exemplare weltweit)
– Digitales Album

Ein Bild, das Text, Visitenkarte enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Wilde Individualität und eine furchtlose Umarmung des Außenseiters bilden das Herzstück von TETRARCH. Ihre unermüdliche harte Arbeit und die unnachgiebige Entschlossenheit haben sie als eine der aufstrebenden Top-Bands in der Heavy-Szene etabliert und die Aufmerksamkeit großer Medien wie Pollstar (Cover-Erwähnung), Billboard, Revolver, Alternative Press, Guitar World, Guitar Player, Premier Guitar, Kerrang! und Metal Hammer erregt. TETRARCH wurde in Spotify-Playlisten wie Kickass Metal, Rock Hard, New Blood (mit Cover) und Metal Tracks gefeatured und erfuhr auch Unterstützung von Apple Music.

“Heavy Metal Behemoths”
-Guitar World

„These Atlantean outcasts are pulling no punches with their grand ambitions“
-Metal Hammer UK

TETRARCH sind:

Josh Fore – vocals/guitar 
Diamond Rowe – lead guitar
Ryan Lerner – bass
Ruben Limas – drums 

TETRARCH online:

WEBSITE
FACEBOOK
TWITTER
INSTAGRAM
NAPALM RECORDS