Kategorien
News

New Times of Grace video ‚Mend you‘

PHOTO CREDIT:

Hristo Shindov

TIMES OF GRACE veröffentlichen neues Video ‚Mend You’ — HIER anschauen!

Das neue Album SONGS OF LOSS AND SEPARATION erscheint heute!

TIMES OF GRACE mit Adam Dutkiewicz und Jesse Leach von Killswitch Engage veröffentlichen heute ihr mit Spannung erwartetes zweites Album ‚Songs of Loss and Separation‘ über das bandeigene Label Wicked Good Record, das von ADA Worldwide vertrieben wird. Ein Jahrzehnt nach ihrem Debütalbum ‚The Hymn of a Broken Man‘ bietet auch ‚Songs of Loss and Separation‘ die emotional aufgeladene Intensität, künstlerische Leidenschaft persönlichen Texte, die die Fans von Times of Grace erwarten. Brandneuer Merch und exklusive limitierte Vinyl-Angebote sind im D2C-Store der Band erhältlich.

Um die Veröffentlichung des Albums zu feiern, hat das Trio gerade das Video zur vierten Single ‚Mend You‘ veröffentlicht. Es ist ein eindrucksvoller Song über Liebe, Verlust – und letztendlich – die eigene Erlösung. Das Video wurde von Nick Hipa inszeniert und in der wunderschönen Landschaft von Joshua Tree, Kalifornien, gedreht. HIER kann man es sich anschauen.

„‚Mend You‘ handelt davon, wie es sich anfühlt, wenn einem die Worte fehlen“, erzählt Leach. „Es geht um den Kampf, mit Zusammenbruch und Zerfall fertig zu werden. Und es geht auch darum, den Willen zu finden, weiterzumachen und dem eigenen Herzen treu zu bleiben, auch wenn niemand anderes zu verstehen scheint, was man durchmacht. Es geht darum, einen Weg zu finden, Wunden zu heilen und mit der Zeit ein tieferes Gefühl der Selbstliebe zu finden.“

Dutkiewicz, der ‚Songs of Loss and Separation‘ sowie das Debüt der Band produzierte, fügt hinzu: „‚Mend You‘ ist einer meiner Favoriten, da die Lyrics für unterschiedliche Menschen unterschiedliche Bedeutungen haben können – und ich weiß, dass sie für unseren Schlagzeuger Dan eine ganz besondere Bedeutung haben.“

Schlagzeuger Dan Glezak sagt über die Wirkung des Songs auf ihn: „Für mich ist ‚Mend You‘ der emotionalste Song auf dem Album. Adam hat mir einen Mix geschickt und ich hatte das Gefühl, der Instrumentalteil in der Bridge könnte ein Sample vertragen. Ich erinnerte mich an eine Sprachnotiz, die ich jemandem geschickt hatte, die auf meinem Handy gespeichert war und die perfekt zu Jesses Text passte. Anfangs hatte ich Angst, etwas so Persönliches zu verwenden, aber die Jungs mochten es, also blieben wir dabei. Es ist immer noch sehr schwer für mich, dieses Lied zu hören, aber es ist einer meiner Favoriten.“

Vor Kurzem haben Times of Grace das Video zu ‚Rescue‘ geteilt, das Anfang des Monats in der Rock Show von BBC Radio 1 mit Daniel P. Carter in Großbritannien debütierte. HIER geht’s zum Song!

Die Band freu sich sehr, dass das Album endlich seinen Weg in die Welt gefunden hat.

„Ich hoffe wirklich, dass dieses Album den Leuten genauso hilft wie mir beim Schreiben und Aufnehmen“, bemerkt Leach. „Dieses Album ist eine Katharsis und steckt voller Leidenschaft. Ich habe das Gefühl, dass wir etwas Einzigartiges und Wertvolles geschaffen haben. Ich fühle mich geehrt, ein Teil davon zu sein, da es mir dadurch möglich war – neben Adam und seiner Geschichte – meine eigene zu erzählen. Durch den schwierigen Prozess, diese Texte zu schreiben und unseren Schmerz in die Musik zu transportieren, wurde mir neues Leben und einen neuer Sinn eingehaucht. Ich bin dankbar, dass wir das endlich mit der Welt teilen können.“ Dutkiewicz stimmt dem zu: „Nach zehn Jahren freue ich mich, diese Songs endlich mit allen teilen zu können. Es ist wirklich eine Herzensangelegenheit. Es fühlte sich befreiend an, an etwas so anderem als Killswitch Engage zu arbeiten. Danke für’s Reinhören.”

Songs of Loss and Separation Trackliste:

The Burden of Belief

Mend You

Rescue

Far From Heavenless

Bleed Me

Medusa

Currents

To Carry the Weight

Cold

Forever

TIMES OF GRACE ONLINE:

Facebook

Instagram

Spotify